Wo just drive Tempo macht: Justin neu im Erbacher Racing Team

Media Information RHIAG Group Ltd

Sie sind das schnellste Rennfahrer-Duo der Schweiz: Urs und Jndia Erbacher. Er ist der cleverste Mechaniker der Schweiz: Justin von «just drive». Ganz nach dem Motto «more drive» geben sie ab sofort gemeinsam Gas – und das gleich in der Königsklasse der Drag-Rennen.

Über 500 Stundenkilometer in 4 Sekunden – das schafft nur der Top Fuel Dragster. Er ist der absolute Publikumsliebling aller Drag-Rennen und das derzeit schnellste und imposanteste Fahrzeug der Welt. Gefahren wird der Top Fueler von Urs und Jndia Erbacher, dem wohl schnellsten und berühmtesten Rennfahrerduo der Schweiz. Urs Erbacher ist mehrfacher Europameister und hält mit 514 Stundenkilometer in 4,74 Sekunden den Europarekord. Tochter Jndia Erbacher ist auf dem besten Weg, in die Fussstapfen ihres Vaters zu treten und erreichte bei den letztjährigen NitrOlympX in Hockenheim den sensationellen zweiten Platz.

Herzblut, Rennintelligenz und Teamleistung

«Gehörschutzpfropfen rein, denn jetzt wird es laut!» Auch Roger Hunziker, Marketingleiter bei RHIAG, tritt das Gaspedal voll durch: Mit just drive, dem neuen Kundenkonzept für kleine und mittlere Garagen, ist RHIAG ab sofort Sponsor des Erbacher Racing Teams. Dabei ist der familiäre Rahmen nur eine von vielen Gemeinsamkeiten zwischen just drive und den ambitionierten Rennfahrern aus dem Baselbiet. «Wir beide wollen in unserer Disziplin zuoberst auf dem Siegertreppchen stehen, vorbei an der Konkurrenz, wenn möglich mit einem Rekord» erklärt Roger Hunziker. Dazu brauche es Rennintelligenz und eine herausragende Teamleistung – Eigenschaften, die auch den Brand just drive ausmachen. «Wie die Erbachers sind auch wir mit Herzblut bei der Sache.»

Grosser Showdown in Hockenheim

Einen Gehörschutz muss nun auch Justin tragen: Seit Mitte April prangt die sympathische Leitfigur von just drive auf dem Top Fuel Dragster des Erbacher Racing Teams. Die Partnerschaft zwischen just drive und dem Rennstall wurde am Firmenhauptsitz in Arlesheim gebührend gefeiert. Dabei steht das nächste Highlight bereits in der Poleposition: Vom 17. bis 19. August können die just drive-Mitgliedergaragen im Rahmen des «just drive fun events 2018» vor Ort mitfiebern, wenn Urs und Jndia Erbacher bei den NitrOlympX in Hockenheim erstmals gegeneinander antreten. Justin wird dabei für zusätzlichen Antrieb sorgen.

Medienmitteilung als PDF-Datei (DE)

Communiqué de presse au format PDF (FR)

Roger Hunziker, roger.hunziker@rhiag.ch, +41 (0)41 769 55 50

Medienbilder

Download: www.just-drive.ch/medien

Weblinks

www.rhiag.ch
club111.org
www.nitrolympx.de

Über die RHIAG Group Ltd

Die RHIAG Gruppe ist ein führender Anbieter von Autoersatzteilen in weiten Teilen Europas. Sie gehört zu den grössten unabhängigen Distributoren im After Market Business. Durch gezielte Akquisitionen wird weiteres Wachstum angestrebt. Die RHIAG Gruppe operiert in sieben Ländern Europas und ist Marktführer in Italien und weiten Teilen von Osteuropa. Insgesamt beschäftigt sie mehr als 2500 Mitarbeitende. Die RHIAG Group Ltd in der Schweiz versorgt über 60 Grosshandelspartner mit einem kompletten Sortiment an Fahrzeugersatzteilen, Öl und chemischen Produkten.

Werner Mueller